Zurück zur Übersicht

Ehrenmitgliedersitzung am 23.06.2016 - Schloss Ebelsberg

In den beeindruckenden und geschichtsträchtigen Räumlichkeiten des Schloss Ebelsberg fand die heurie Ehrenmitgliedersitzung am 23.062016 statt. Rund 40 Personen nahmen an der Sitzung teil, die durch Präsident Univ.-Doz. Prim. Dr. Hans-Christoph Duba eröffnet wurde. Auch der Baron ließ es sich nicht nehmen, ein paar Worte an die Teilnehmer zu richten. Zu Beginn der Sitzung präsentierten die “Prof. Dr. Walter-Pilgerstorfer-Preisträger” Dr. Blessberger, Dr. Mayrbäurl und Univ.-Prof. Dr. Tiemann-Boege ihre prämierten Arbeiten.
Anschließend erfolgte die Überreichnung der Ehrenmitgliederurkunde an Herrn Univ.-Prof. Prim. HR Dr. Rudolf Sommer, wobei Frau Prim. Dr. Elisabeth Dienstl eine sehr launige Laudatio hielt. Weiters wurde auch noch Herr Univ.-Prof. Prim. Dr. Jan Zazgornik als Ehrenmitglied ernannt – hier wurde die Laudatio von Univ.-Doz. MR Dr. Friedrich Prischl gehalten
Da das Wetter mitspielte, konnte auch der Innenhof des Schlosses genützt werden und auch das Museum hatte für die Teilnehmer geöffnet. Es war eine sehr festliche Feier mit spannenden Gesprächen und sehr gutem Essen.

Der medGes Newsletter.

4x jährlich Fortbildungen, Netzwerknews und vieles mehr direkt ins Postfach.